Bewegung

„Bewegig isch ds A und O“

Training für Frauen und Männer jeden Alters

Spezifische Themen für die Frau

  • Zyklusorientierte Trainings steigern dein Wohlbefinden und du trainierst mit dem Körper statt gegen den Körper. Dies bringt dich mit Spass weiter, auch während den weniger lustigen Tagen. 😉
  • Functional Training ist eine wichtige Vorbeugung von Osteoporose. Zudem stärkt es deinen Körper für den Alltag. 
  • Outdoor Bodyweight Training regt deinen Stoffwechsel und das Immunsystem an.
  • Zyklusbasierte Ernährung beeinflusst deine Hormone positiv.

Spezifische Themen für den Mann

  • Steigere deine sportliche Leistungsfähigkeit durch Beckenboden Training für den Mann.
  • Technik Training, z.B. für Klimmzüge und Liegestützen.
  • Outdoor Functional Training mit Kettlebells, Gewichtssäcken und Slamballs.
  • Durch gezieltes Training kannst du Rückenschmerzen beseitigen oder vorbeugen.
  • Stretching wird unterschätzt. Gedehnte, geschmeidige Muskeln können mehr Kraft entwickeln als verspannte Muskeln. 

Kostenloses Erstgespräch

max. 30 Minuten, danach 30.-/15′

Termin Anfrage

Es ist nie zu spät um zu beginnen!

  • Regelmässiges Kraft- und Ausdauertraining
  • Beweglichkeits- und Gleichgewichtstraining
  • neue Bewegungsmuster erlernen
  • neue Synapsen bilden

Je älter wir werden um so wichtiger wird Bewegung!

Was für Kinder alltäglich und normal ist müssen wir Erwachsenen in unserem Leben bewusst fördern.

Positive Auswirkungen

Regelmässige Bewegung…

  • steigert die körperliche Leistungsfähigkeit
  • regt das Stoffwechselsystem an
  • verbessert die Körperwahrnehmung
  • steigert das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
  • hat vielfältige positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus!

„uf was wartisch no?“

Gesundheit fördern

 Bewegung, Fitness und Sport

  • stärkt Körper und Geist
  • verlangsamt Alterungsprozesse (welche schon ab 30 Jahren starten…)
  • erleichtert Alltagsarbeiten
  • aktiviert das Immunsystem

Das ganze Leben lang sollte unser Körper bewegt werden. Er ist in höchstem Masse anpassungsfähig – in die positive wie auch in die negative Richtung.

PT | Personal Training

Kurz und bündig

  • Erstgespräch und Beratung
    • wo stehst du?
    • was willst du ändern?
    • was ist dein Ziel?
    • erhalte Tipps für verschiedene Bewegungs- und Trainingsmöglichkeiten

Personaltraining

  • Anamnese und Zieldefinition
  • Regelmässige 1:1 Trainings
  • Laufende Anpassung der Trainings an deine aktuelle Physis
  • Ich begleite dich gerne auf dem Weg zu deiner besten Version!

Gesundheit fördern

Gratulation, deine beste Wahl!

  • Gesundheit ganzheitlich betrachten
  • Regelmässiges Coaching, welches Ernährung, Bewegung und Entspannung miteinander kombiniert
Wie soll ich starten?

Für seine Gesundheit kann man sich jeder Zeit entscheiden!

Egal ob du aktuell ein Bewegungsmuffel oder ein sportlicher Mensch bist. Du kannst deine Möglichkeiten erweitern und deinen Körper formen! Idealerweise in Kombination mit einer gesunden Ernährung und der nötigen Entspannung.

Neugierig oder unschlüssig?

Kostenloses Erstgespräch (max. 30 Minuten)

Du bist bereit, die Verantwortung für deinen Körper zu übernehmen, weisst aber noch nicht genau wie du es machen sollst?

Einzelne Personal Trainings

Regelmässige Termine helfen, die nötige Motivation fürs Training aufzubringen und langfristig Veränderungen zu sehen. Zudem ist die Ausführugsqualität durch die persönliche Betreuung gewährleistet.

Personal Training Abo

Personaltraining | Gesundheitstraining

Für Einsteiger, Breitensportler und ambitionierte Athleten geeignet:

Meine Trainings sind persönlich auf dich abgestimmt und abwechslungsreich. Je nach Bedürfnis/Art des Trainings setze ich diverse Kleingeräte ein.

Trainings @Sportplatz / @Natur:

Bewegung an der frischen Luft fördert die Durchblutung deiner Muskeln und befreit deinen Geist! „wenn starte mer zäme?“

Trainings @Home:

Sie finden bei dir zu Hause, im Garten, auf der Terrasse oder drinnen statt! Das bedeutet für dich: Diskretion, geringer Aufwand, maximale Performance und die Dusche ist gleich um die Ecke… „was wosch no meh?“

Trainings @Office:

Wünschst du ein persönliches, kurzes und knackiges 1:1-Personaltraining, ein Entspannungsangebot für gestresste Manager oder interessieren dich die diversen Angebote für deine Mitarbeitenden? „mäud di bi mir für nes individuells Agebot“

Ort | Inhalt | Angebote

Region Bern | @Sportplatz | @Natur | @Home | @Office | @your-favorite-place

 

  • Kraft, Ausdauer, HIIT 
  • Bodyweight | Training mit dem eigenen Körpergewicht
  • Beweglichkeits-, Gleichgewichts- und Koordinationstraining
  • Functional Fitness | Kleingeräte, Resistancebänder, Therabänder
  • Kettlebell Training | 4 – 24 kg
  • Training mit Slamball (Gewichtsball) | 3 – 6 kg
  • Training mit Gewichtssack | 10 – 20 kg
  • Vita Parcours / Bärn Parcours
  • Bewegung in den Alltag integrieren
  • Aufbau Grundlagen jedes Alter
  • Gesundheitsförderung
  • Faszientraining, Bindegewebe stärken, Verklebungen und Verhärtungen lösen, Foamroll
  • Dysbalancen ausgleichen
  • Gewichtsreduktion und Bodyforming
  • Beckenbodentraining für Frauen und Männer | Vorbeugung Inkontinenz, mehr Leistungsfähigkeit im Sport und bessere Potenz
  • Spezifisches Training vor, während und nach der Schwangerschaft
  • Leistungssteigerung
  • Neue Skills lernen, z.B. Handstand, Klimmzug usw. (Calisthenics, Streetworkout, Pilates, Yoga…)
  • Entspannungstraining
  • Warm up und cool down sind immer Bestandteil des persönlichen Trainings

Geheimtipp meiner Kunden: Assisted Stretching

 

Du entspannst dich vollkommen, während ich deine Muskeln dehne. Das Gefühl danach sei unglaublich gut!

Man könnte es auch Wellness @home oder Antistress @office nennen.

 

„probiers us oder schänk öpperem e Guetschiin“

Ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit

Es ist bewiesen, dass die Kombination von Ernährung, Bewegung und Entspannung die besten Ergebnisse liefert.

Egal ob dein Fokus beim Gewichtsmanagement, der Fitness oder der Entspannung liegt, mit der idealen Ergänzung erreichst du dein Ziel eher. Wir entwickeln zusammen die individuelle Lösung und passen sie laufend der aktuellen Situation an, damit deine Gesundheit optimal gefördert wird. Deine Figur, deine Fitness und dein Wohlbefinden werden sich merklich verbessern.

Ich begleite dich gerne auf dem Weg zu deinem besten Selbst und unterstütze dich in den persönlichen Terminen mit meinem Wissen, damit du schneller zum Ziel kommst.

Weiterführende Links findest du unter Optionen.

Was Kunden sagen | Personal Training

Elise B. (36)

Nadia ist eine ausgezeichnete Sporttrainerin. Sie ist gewissenhaft und passt sich ständig der körperlichen Entwicklung ihres Kunden / ihrer Kundin an. Es ist ihr wichtig, dass das Training effektiv ist und Spaß macht.

Während der 30 Trainings (1 Mal/Woche) habe ich gespürt, wie sich meine körperliche Verfassung verbessert hat. Außerdem wurde dies in speziell für diese Bewertung vorgesehenen Trainingseinheiten gemessen.

Meine Muskeln halte ich zu Hause weiterhin fit. Dies mithilfe der Übungen, die sie mir dafür empfohlen hat.

Ich empfehle Nadias Professionalität und Freundlichkeit als persönliche Trainerin wärmstens!

Karin L. (42)

Ich bin eher etwas sportfaul, doch die persönliche, aufgestellte und einfühlsame Begleitung von Nadia hat mich sehr motiviert, so dass ich tatsächlich Spass am Sport bekommen habe.

Die zwei Trainings pro Woche waren sehr abwechslungsreich und genau nach meinen Voraussetzungen und Bedürfnissen geplant. Dies hat ermöglicht, dass ich nach einer Weile Fortschritte spüren konnte, was ein super tolles Gefühl ist !!!!!!

Ich danke Nadia ganz herzlich für die professionelle, ideenreiche Vorbereitung und die motivierende Durchführung der Einzeltrainings.

Franziska S. (34)

Früher habe ich viel Sport gemacht und war immer in Bewegung.

Seit ich Kinder habe, hat der Fokus auf mich und meinen Körper massiv abgenommen.

Ich wollte von Nadia wissen, was ich für Möglichkeiten habe, Fitnessübungen in meinen Alltag als Mutter zu integrieren, sei es zuhause oder bei einem Spaziergang mit den Kindern.

Ich habe mit Nadia ein Personaltraining vereinbart. Mich hat fasziniert, dass Nadia sofort meine Schwachstellen (die nicht einmal mir bekannt waren) entdeckt hat, nämlich die Kraft und Beweglichkeit meines Oberkörpers. Zudem meine falsche Haltung im Schultergürtel.

Seit dem Training mit Nadia bin ich sehr motiviert, daran zu arbeiten. Mein Ziel ist es, stetig dran zu bleiben und das funktioniert dank ihren Tipps ganz wunderbar.

Nadia ist sehr kompetent, man merkt ihr ihre Leidenschaft für den Sport an und sie schafft es, einem mitzureissen.

Das Training mit Nadia hat bei mir viel bewirkt und ich bin dankbar, dass ich die Chance ergriffen habe.

Jürg L. (45)

Als Bürogummi und Teilzeitjogger haderte ich immer wieder mit meinem „inneren Schweinehund“.

Durch das Outdoor Training von Nadia wurde dieser „Schweinehund“ definitiv überwunden.

Die sehr hohe fachliche Kompetenz von Nadia in den Bereichen Bewegung und Entspannung motivierten mich.

Mein Wohlbefinden hat sich innert kürzester Zeit massiv gesteigert und durch die Teilnahme habe ich den perfekten Ausgleich zum Joggen gefunden.

Durch das individuell gestaltete Training lerne ich meinen Körper besser kennen und spüren – alteingesessene Trainingsfehler wurden rasch durch Nadia erkannt, korrigiert und optimiert.

Nadia besitzt die Fähigkeit – Menschen durch Ihre Leidenschaft zu begeistern wie auch langfristig zu motivieren.

Herzlichen Dank für Dein professionelles Engagement!

GT | Gruppentraining

Informationen GT

Bern | Muri b. Bern | Gümligen

  • Du möchtest Spass haben und bei wöchentlichen Trainings in der Natur fitter werden?
  • Aktuell sind die Teilnehmer 25 bis 55-jährig, da passt du sicher gut dazu?
  • Das Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht dauert 1h und beinhaltet:
  • Warmup | Koordination | Kraft | Ausdauer | Beweglichkeit | Cooldown

Niveau

  • Einsteiger / Wiedereinsteiger / Anfänger: Es sind keine Vorkenntnisse nötig, ich passe die Bewegungsabläufe deinen Voraussetzungen an.
  • Fortgeschrittene: Wenn du schon ein gewisses Niveau hast, bringe ich dich von dort aus weiter! Komm vorbei und wir schauen zusammen an, in welcher Gruppe du ideale Fortschritte machst!

Kosten pro Person siehe Outdoor Gruppentraining auf der Startseite

Bitte kontaktiere mich, um die aktuellen Termine und Orte zu erfahren.

Individuell

Bei genügend Interessenten bilde ich neue Gruppen. Hast du ein paar Kolleginnen und Kollegen, welche zusammen aktiv sein möchten? Bevorzugt ihr für das Training einen konkreten Ort (z.B im Büro, Garten…), eine bestimmte Zeit oder eine andere Dauer? Oder möchtest du doch lieber ein 1:1 Training?

Melde dich bei mir für eine Offerte!

Was Kunden sagen | Outdoor Gruppentraining und Firmentraining

Jürg R. (49)
Das Training ist jedes Mal eine willkommene, kurze Oase der Normalität in dieser speziellen Zeit. Ich werde auch als Ü50 gerne weiter daran teilnehmen 🙂

Laura H. (35)
Nach dem ersten Probetraining möchte ich unbedingt regelmässig mittrainieren. Mir gefallen Nadias motivierende Art und ihre Professionalität – das Training war top vorbereitet und sehr abwechslungsreich.

Franziska S. (35)
Naja, bei der Muskelkraft ist bei mir noch Luft nach oben, gut nur, dass mir die Luft nicht so schnell ausgeht.

Ahferom W. (43)
Wir müssen keine Muskelprotze sein, um einmal pro Woche an diesem Training teilzunehmen. Die Übungen helfen uns, unsere derzeitige Flexibilität aufrechtzuerhalten und sie sogar zu verbessern.

Stefan J. (44)
Die Trainingseinheiten sind immer sehr abwechslungsreich. Nadia findet für jede und jeden eine passende Übung, die einem an die Grenzen bringt. Bei mir als Fussballveteran sind es Beweglichkeitsübungen, da ich im jugendlichen Alter nach dem Training das Bier immer dem Stretching vorgezogen habe…

Giuseppe B. (36)
Mir gefallen vor allem die Koordinations- und Beweglichkeitsübungen. Vor allem wir Männer müssen noch üben, die Zehen mit den Fingern zu berühren!

Simon R. (32)
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, wo man überall Muskelkater haben kann!

Laurent G. (51)
Das Probetraining war tiptop: ein toller Mix aus Gleichgewicht, Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit: ich werde wieder mitmachen…und Du? Wo bleiben die anderen Ü50?

Margrit (62)
Ich spüre das Training ein paar Tage dezent nach, es ist genau richtig dosiert. Und es macht Spass.

 

 

Optionen

Die Besten Ergebnisse werden durch eine Kombination der 3 Säulen „Ernährung, Bewegung und Entspannung“ erreicht. Informiere dich über:

 

 

3, 2, 1, los!

 Ich freue mich über deine Anfrage per Mail 

… oder schreib mir via Kontaktformular.

 

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